Sie haben Fragen rund um die Teilnahme an einer Ausstellung? Sie möchten Ihre Kontaktdaten speichern oder ändern lassen? Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen Ihre Fragen jederzeit auch persönlich oder per E-Mail.

Wo und wann finden die nächsten Industrieausstellungen statt? 

Die Termine für die kommenden Ausstellungen im Rahmen der DPG-Frühjahrstagungen finden Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt "Termine und Deadlines" (oben rechts)


Wann können Ausstellungsstände gebucht werden und wann werden die Buchungstermine  hierfür bekanntgegeben?

Wir bemühen uns, Ihnen die Buchung von Ausstellungsflächen so frühzeitig wie möglich zu ermöglichen. Allerdings ist dies erst möglich, wenn wir die finalen Standpläne von den lokalen Tagungsorten erhalten. Oftmals entstehen Wartezeiten, da örtliche Behörden, Universitätsleitungen, Brandschutz, etc. diese freigeben müssen. In der Regel sollte das Buchungsverfahren aber im Oktober/November starten.


Wie erhalte ich meine Login-Daten für das elektronische Buchungssystem, um eine Standbuchung vorzunehmen?

Wenn Sie noch nicht bei der DPG-GmbH als Kunde registriert sind, senden Sie einfach eine kurze E-Mail mit Angabe Ihrer Firmenanschrift an . Danach erhalten Sie umgehend Ihre Login-Daten.

Als Kunde der DPG-GmbH erhalten Sie Ihre Login-Daten mit genügend Vorlauf zum Buchungstermin per E-Mail zugeschickt. Bitte achten Sie darauf, uns z.B. bei einem Personalwechsel den aktuellen Kontakt mitzuteilen,  damit sicher gestellt werden kann, dass Sie unsere Informationen auch garantiert erhalten. 

Die Login-Daten ändern sich übrigens nicht.


Ich habe einen Stand gebucht. Wie geht es weiter?

Nachdem Sie anhand des elektronischen Buchungssystems erfolgreich einen Stand gebucht haben, erhalten Sie vom System eine entsprechende Meldung. Sie können sich jederzeit mit Ihren Login-Daten in das System einloggen, um sich Ihre Buchung(en) anzuschauen und zu kontrollieren, ob Sie genügend Tische, Stühle bestellt oder Ihr Lieferverzeichnis eingetragen haben. Bitte führen Sie dieses unbedingt frühzeitig durch, am Besten direkt im Anschluss an Ihre Buchung.

Geben Sie uns ein wenig Zeit, um Falschbuchungen, Änderungen oder sonstige Wünsche durch unsere Kunden umzusetzen, bevor wir Ihnen Ihre finale Auftragsbestätigung zukommen lassen.

Alle Informationen, auf die wir von den lokalen Organisatoren angewiesen sind, werden sukzessive auf dieser Homepage eingepflegt.


Wie viele Standmitarbeiter können kostenfrei an der Tagung teilnehmen und müssen diese im Vorfeld angemeldet werden?

Maximal 3 Personen pro Stand können kostenfrei an der Tagung teilnehmen. Diese Personen können sich vor Ort im Tagungsbüro kostenfrei registrieren lassen. Eine Registrierung vorab ist nicht möglich.